Personalreferent/ in (m/w/d)
Mit Standorten und Beteiligungen in 6 Ländern und mehr als 1.200 Mitarbeitern deckt die SOEX die gesamte Wertschöpfungskette von Alttextilsammlung, -vermarktung, -recycling und -verwertung auf sechs Kontinenten ab. Von unserem Firmenhauptsitz in Ahrensburg aus steuern wir die strategische Ausrichtung des Unternehmens, den internationalen Handel und umfassende Logistiklösungen. Mit unserer Tochtergesellschaft I:Collect GmbH erbringen wir für eine Vielzahl bekannter Marken der Textilwirtschaft Recyclinglösungen in über 50 Ländern an.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Ahrensburg (Großraum Hamburg) einen/eine
Personalreferent/ in (m/w/d)
in Vollzeit / Teilzeit auch möglich
Welche Aufgaben erwarten Dich:
- Eigenverantwortliche Beratung und Betreuung von Fach- und Führungskräften in allen operativen Personalangelegenheiten sowie in allen arbeitsrechtlichen Fragestellungen
- Betreuung operativer Personalarbeit (z.B. Erstellen von Arbeitsverträgen, Zusatzvereinbarungen, Kündigungen, Zeugnissen, etc.)
- Bewerbungsmanagement und bedarfsorientierte, individuelle Realisierung von Recruiting-Maßnahmen
- Vorbereitung der Entgeltabrechnung
- Klärung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen
- Sicherstellen der gesetzes- und regelungskonformen Umsetzung von personellen Maßnahmen
- Unterstützung bei Erstellung des HR-Berichtswesens und entsprechender Steuerungsmaßnahmen
Welche Erfahrungen solltest Du mitbringen:
- Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erste Berufserfahrung im Bereich HR, idealerweise in einem mittelständischen Industrieunternehmen
- Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung wünschenswert
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
- Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
- strukturierte und effiziente, sowie verantwortungsvolle Arbeitsweise, gepaart mit einer hohen Eigenmotivation und Zielstrebigkeit
- Persönliches Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit
- Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und ein hohes Maß an Empathie
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was bietet Dir das Unternehmen?
- Arbeiten in einer zukunftsorientieren, auf Nachhaltigkeit ausgerichteten, Branche
- Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
- Eine anspruchsvolle und visionäre Aufgabe in einem modernen Unternehmen
- Unbefristete Festanstellung und leistungsgerechte Vergütung
- Eigene Parkplätze
- Flexibilität durch Gleitzeit / Teilzeit / Möglichkeit für Homeoffice
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung, bevorzugt per E-Mail, unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellungen an:
Kontakt:
SOEX Textil-Vermarktungsgesellschaft m.b.H.
z.Hd. Frau Patricia Hagelstein
An der Strusbek 19
22926 Ahrensburg
Email: personal-ahrensburg@soex.de
Web: www.soex.de
*Wir behalten uns im Sinne vorvertraglicher Maßnahmen einer möglichen Beschäftigung vor, Ihre Bewerbung und zugehörige Daten an andere Unternehmen der SOEX Gruppe (dies sind die Unternehmen:
https://www.soex.de/ueber-uns/standorte/) zu übermitteln, sofern sich Ihre Bewerbung auf eine Vakanz bei einem anderen Unternehmen der SOEX Gruppe bezieht oder sofern Sie eine Initiativbewerbung einreichen, die auf keine bestimmte Gesellschaft beschränkt ist. Sofern zum Zeitpunkt Ihrer Initiativbewerbung keine Stelle zu vergeben ist, werden Ihre Unterlagen sofort gelöscht. Falls Sie eine Weitergabe nicht wünschen, teilen Sie uns dies bitte mit Ihrer Bewerbung mit. Weiterhin können sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft eine Löschung Ihrer Bewerbung bei allen SOEX Gesellschaften erwirken. Nach einer möglichen Ablehnung Ihrer Bewerbung und der Besetzung der entsprechenden Stelle, behalten wir uns vor, aufgrund unseres berechtigten Interesses entsprechend der Fristen des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes, Ihre Unterlagen und Ablehnungsgründe 6 Monate aufzubewahren.